Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 1. Februar 2008

ja ich blute Liebe

Ja ich habe mich irgendwann ausgeschlossen, war nicht mehr bereit zu lieben, die Versuche die ich gestartet habe mussten ausreichen. Ich war nicht bereit mich positiv zu sehen und schon mal gar nicht andere.
Es sind jetzt 4 Monate , 4 Monate die mein Leben verändert haben, erst unmerklich und mit sehr viel innerlichem Widerstand, dann wieder leichter und zwischendurch wieder heftiger. Jedoch geht der Weg beständig weiter und die Zukunft wird zeigen wo der Weg hinführt.
Ich blute nach wie vor, mit jedem gesprochenen Wort blute ich Liebe , versuche mich zu verschliessen aber es funktioniert nicht. Ich versuche der Liebe zu entkommen aber es gelingt mir nicht, versuche mich zu verstecken aber es ist kein Versteck mehr vorhanden. Jetzt stehe ich hier und liebe , es schmerzt es ist schön , es erhebt und es läßt einen fallen.

Letzte Woche habe ich mir meine Verantwortung bei der „Großen“ wieder zurückgeholt, indem ich ihr erklärt habe das es mein Schmerz mein Leben mein Weg und auch meine Zukunft ist. Sie ist meine Tochter und darf sich allenfalls liebhaben lassen. Ich werde sie gehen lassen müssen, damit sie ihre Flügel aufstellen kann und hinaus fliegt. Es wird für sie nicht einfach , aber es ist ihr Leben. Ich hauche ihr einen Kuss auf die Wange und lasse sie fliegen.
Heute habe ich mir meine Verantwortung bei einem ganz wichtigen Menschen zurückgeholt. Indem ich ihm erklärt habe , warum in all den Jahren Sachen so gelaufen sind wie sie waren, das es mein Wesen war, meine Angst zu lieben , die ihn verzweifeln ließ. Ich habe ihm die Verantwortung für mich weggenommen, damit er sein Leben leben kann. Ich hoffe für ihn das er seinen Weg findet, aber auch ich bin nicht mehr für sein Glück verantwortlich.
Oft habe ich mich gefragt, warum glauben Menschen so bedingungslos an dich , warum meinen so viele sie müssten mich umarmen , reden , vertrauen glauben. So oft habe ich gehört du bist was besonderes , du bist so voller Wärme . Ich habe es gehört und wollte es immer überhören, redete mir selber ein , glaubt was ihr wollt, ich bin es nicht, ich kann es nicht , ich will es nicht.
Es verändert sich was, mehrere Knoten die hintereinander platzen. Ich bin bereit das Leben anzunehmen , bereit die Worte zu hören , die andere aussprechen und ich bin inzwischen bereit mich vor Menschen zu schützen , wo ich das Gefühl habe, sie akzeptieren mich nicht.
Ich möchte nicht mehr nur die Hälfte vom Leben , keine Teile mehr, ja ich male mir wieder meine Zukunft , freue mich wenn dort Menschen sind die mich begleiten wollen und schaue hinter mir bei denen die dazu nicht in der Lage sind.
Ja ich weiß das ich was besonderes bin, denn ich bin elke, ich bin in der Lage zu verzeihen , in der Lage schlechte Seiten zu akzeptieren aber ich werde mich nicht mehr mit diesen Seiten abgeben , werde Distanz schaffen zu allem was mir schadet.
Ja ich bin elke die einen in den Arm nehmen kann mit einem großen Gefühl der Wärme, die sieht wenn es einem nicht gut geht und echtes Interesse hat zu helfen. Diejenige die ihre Monster abgöttisch liebt, für sie da ist wenn sie Hilfe brauchen aber auch akzeptiert das sie ihr Leben entdecken wollen, das Abenteuer Leben.
Ich hoffe für mich dass ich mein Glück finde, dass es Menschen gibt die so für mich da sind , wie ich für sie da bin.

Es sind noch so viele Wunden zu heilen , ich werde gewiss noch ganz viel weinen und Wunden vernarben lassen , aber ich gehe meinen Weg , mein Weg in die Zukunft.
Ich hole mir Stück für Stück meine Verantwortung zurück und glaube an das lächeln vom Gegenüber, glaube an die Wärme die ich dabei spüre , lächele weil ich lächeln will , lasse meine Wut verrauchen und nehme es an als Teil meiner Vergangenheit, das mich zu dem gemacht habe was ich bin.
Hier bin ich , ich elke

Read Full Post »

ich blute Liebe

Selbst aus der Liebe ausgeschlossen
Den Schmerz brauchte ich nicht
Ein oder zwei Mal genügten
Und es war alles zwecklos
Die Zeit beginnt zu verstreichen
Bevor du es bemerkst, bist du schon erfroren

Aber etwas passierte
Zum allerersten Mal mit dir
Mein Herz schmolz einfach dahin
Hatte etwas Wahres gefunden
Und jeder dreht sich um
Und denkt, ich sei verrückt geworden

Aber mir ist es egal, was sie sagen
Ich bin in dich verliebt
Sie versuchen mich weg zu ziehen
Aber sie kennen die Wahrheit nicht
Mein Herz ist verkrüppelt, weil ich es weiterhin verschließe
Aber du öffnest mich und ich

Ich blute weiter
Ich blute Liebe
Ich blute weiter
Ich blute Liebe
Ich blute weiter
Ich blute Liebe
Du öffnest mich

Ich versuche so sehr wegzuhören
Aber sie reden so laut
Ihre schmerzenden Worte füllen meine Ohren
Versuchen, mich mit Zweifeln zu füllen
Endlich weiß ich, dass das Netz da ist um mich aufzufangen

Aber nichts ist besser als der Rausch, der durch mich kommt wenn du mich umarmst
Und in dieser Welt voll Einsamkeit seh ich dein Gesicht
Jeder um mich herum denkt
Dass ich verrückt werde
Vielleicht, vielleicht

Aber mir ist es egal, was sie sagen
Ich bin in dich verliebt
Sie versuchen mich weg zu ziehen
Aber sie kennen die Wahrheit nicht
Mein Herz ist verkrüppelt, weil ich es weiterhin verschließe
Aber du öffnest mich und ich

Ich blute weiter
Ich blute Liebe…

Es verdrängt alles um mich
Ja, es ist schwer zu glauben für sie
Ich werde diese Narben tragen
Sodass sie jeder sehen kann

Aber mir ist es egal, was sie sagen
Ich bin in dich verliebt
Sie versuchen mich weg zu ziehen
Aber sie kennen die Wahrheit nicht
Mein Herz ist verkrüppelt, weil ich es weiterhin verschließe
Aber du öffnest mich und ich

Ich blute weiter
Ich blute Liebe…

Read Full Post »

boaaah bin ich platt

Also erst mal muss ich sagen, mir fehlt wohl so wenig aerobe Ausdauer, so nennt man das wenn man lange Zeit sportlich was machen will , aber hab gar nicht vor euch das zu erklären , mach ich heute abend bei den Schwimmkindern.

Ich war ja vielleicht was an knatschig als die Monster um 9 Uhr der Überzeugung waren Halli Galli machen zu müssen. Die hab ich gescheucht und richtig lauthals gefragt , ob sie gerade aus dem Zoo entsprungen sind, oder warum sie sich wie eine Horde Nashörner benehmen würden. Selbst deren Verstecken unter der Decke und gegenseitiges Kitzeln hat mich nicht milde gestimmt. Ich war sauer.

Also heute ist der Drang zu schreiben so richtig dolle und noch so viele andere Sachen die ich erledigen will, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

So jetzt aber zum ursprünglichen Thema , Nadine Zunge rausstreck , ich hab heute mindestens eine Stunde auf den Füssen herumgehampelt , ich übe Jump Style , hehe

Ich überlege seit Tagen irgendwas verrücktes zu machen , halt so wie früher , wenn ich mir die Monster gepackt habe, Stiefel an und wir auf Indianerschleichpfad gegangen sind, ich Pascal Spuren lesen ließ, mich verlaufen habe und die Zwerge mußten die arme Mama retten. Halt so wie früher wo es keinem hier von der Bande klar war , was Mama als nächstes ausheckt. Verstecken im Kleiderschrank oder nachlaufen über Tisch und Stuhl , einfach auskitzeln oder trällern was das Zeugs hielt , war hier mal Standard. Hier war immer Trubel und der Auslöser war meist ich .

Also sagte ich zu den Monstern, nööö Nadine lernt das jetzt nicht als erstes, warum hab ich pubertierende Monster , die nicht mehr gehen können sondern nur noch jumpen, wir räumen das Wohnzimmer leer.

Dieses wir war dann ich. Und die Unterrichtseinheit begann.

Mama schau, nööö Madelaine das ist mir zu schnell, die war wirklich so schnell , fasst mein Gehirn doch gar nicht mehr. Der männliche Part dieser Monster saß auf dem Ofen und flötete falsch falsch falsch , alles falsch aber wir 2 Mädels haben es ihm gegeben .

„Klappe“ , halt deine „Klappe“ , machs doch besser.
Die Kleene hat vielleicht gelacht und ich brav 1 – 2 x fuss vorne anderen fuss vorne hinten

öhm was mach ich jetzt mit dem fuss – 3 – 4 — öh hinten oder vorne oder umfallen
Also sass ich mal wieder auf dem Po, hab mich herausgeredet mit , ich musste mich mal kurz ausruhen.
Und schon jumpte die Göre quer durch die Wohnung und ich verdrehte mir die Füsse, nach einer halben Stunde 1 – 4 fiel mir irgendwie auf , kann irgendwo nicht sein , dir fehlt da ein Schritt oder sowas.
Ja und dann kam die Erleuchtung , muss bis 5 zählen , träller 1 2 vorne 3 anderen fuss vorne 4 fuss hinten 5 hüpfen und von vorne.

Als ich dann stolz wie Oskar zu der „Großen“ bin, fragte sie nur , wann mein nächster Termin sei, hehe , dauert noch. Das zeigt mir aber auch das es allerhöchste Zeit wird, dass sie ihre Mama wieder kennenlernen müssen , wie es mal war.

1 2 3 4 5 und danach ein Bett zum ausruhen , booaaaah bin ich platt

Read Full Post »