Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 8. Juli 2008

Hexles Seite

Ich betrachtete all die in Ihrem leid allein gelassenen Missbrauchsopfer
die Wegwerfprodukte der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung,
Angst und Schrecken, Trauer und Verrat.
Und ich war voller Zorn.
„Gott,“, sagte ich, „das ist schrecklich !
Warum tust Du nicht etwas ?“
Gott war einen Moment lang still und dann sprach er sanft.
„Ich habe etwas getan“, antwortete er.
„Ich habe Dich geschaffen.“

Read Full Post »

Ich hab das Video vor einigen Monaten schon mal ansatzweise gesehen , doch weggeklickt. Es wurde in Zusammenarbeit mit missbrauch.de produziert und ist Conny und allen Opfern gewidmet.

Sehr eindrucksvoll schildert es den Zusammenbruch eines jungen Lebens, einige Bilder sind bei mir auch heute noch drin. Dieses Zerbrechen , zusammenfallen , nicht mehr wollen. Manche von uns flüchten sich in eine andere Welt und retten sich damit , andere wählen den anderen Weg. Man sagt das Leben ist immer lebenswert , jedoch haben manche nicht den Mut weiter zu leben. Sicher es ist wahrscheinlich für andere nicht nachvollziehbar. Lebe endlich, vergiss die Vergangenheit, lass alles hinter dir, schau nach vorne. Sätze die wir immer wieder zu hören bekommen. Wir würden es gerne , doch es sind ein paar hohe Felsen dazwischen , die abgetragen werden müssen , die Felsen nennen sich Seelenschmerz, Wut , Hass und auch Scham. Man bekommt sie nicht mit normalen Hilfsmitteln zerstört , sondern muss ganz sorgfältig hinter sich sortierte kleine Häufchen erstellen, alle getränkt mit Tränen , Alpträumen , manchmal Selbstverletzung , Krankheiten und Furcht.

Wir sind keine schwachen Personen , sondern stark , diejenigen die gelernt haben zu flüchten , meistens auch noch sehr clever , wissen sich zu schützen , wissen sich zu verstellen. Sind perfekte Schauspieler und lassen keine falschen Emotionen nach aussen. Das zu durchbrechen , vor allem wenn es sehr lange eingeübt wurde ist ein schwerer Weg. Wer verübelt es dann einem Menschen , wenn er innerlich weiß wie hart es wird , dass er nicht so mutig ist.

Mir fehlen noch 2 Jahre meiner Vergangenheit , mit 13 habe ich versucht , allem ein Ende zu setzen. Danach gab es mich in der alten Fassung nicht mehr . Bis 13 hielt ich durch , danach versank ich und erwachte erst kurz vor dem Tod meines Peinigers. Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist die 2 Jahre hervorzukramen , das wird die Zeit mit sich bringen und die Entscheidung meiner zukünftigen Thera. Wir werden sehen.

Read Full Post »

xaras Geschichte

Ich habe wieder einmal Zeit gehabt bei Hexle vorbeizuschauen , hier ein Link zur Geschichte von Xara

xara mit einem Kommentar von mir

Read Full Post »