Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 23. August 2008

du bist also wieder da

Du bist also wieder da, hast dich hinten herum wieder eingeschlichen in meine Gedankenwelt , hälst mich wieder gefangen, fesselst mich.
Du bist also wieder da, einen Moment der Unaufmerksamkeit, einen Moment des Kontrollverlusts und schon nimmst du mich wieder gefangen.
Du bist also wieder da, meinen Tränen brennen oh ich hasse dich.
Du bist also wieder da, egal ob ich die Augen öffne oder schliesse ich sehe dich.

Du bist also wieder da

Es waren unsere letzten gemeinsamen Monate, ich ging schon längst nicht mehr zur Schule, da die Pflege von dir so zeitintensiv geworden ist. Oft lagst du im Bett und rauchtest eine virtuelle Zigarette. Laufen konntest du schon seit einiger Zeit nicht mehr, ich hob dich aus deinem Bett und setzte dich auf dem Stuhl, weil es so einfacher für mich war das Bett zu machen und dich zu füttern. Ich weiß, ich dachte oft, das ist die Strafe, das ist das was du verdient hast und zugleich schämte ich mich für diese Gedanken. Du warst in den letzten Monaten so zerbrechlich, hattest ein dickes Loch im Rücken, ich wurde fürchterlich ausgeschimpft da ich dich nicht oft genug umgedreht habe. Oft ist es mir schwer gefallen dich zu berühren, ich achtete peinlich genau darauf dass ich immer einen Handschuh hatte, wenn ich dich wusch, beim füttern dass meine Finger nicht an deinem Mund kamen. Es war mir fast unerträglich, wenn du versuchtest nach meiner Hand zu greifen.

Read Full Post »